VigRX Plus

Früher oder später ist jeder Mann in seinem Leben von erektiler Dysfunktion oder Impotenz betroffen. Grund genug also, das Thema genau unter die Lupe zu nehmen, Fakten zu benennen, Mythen zu zerstreuen und Lösungen aufzuzeigen. Wir haben es gewagt, diese Aufgabe gemeinsam mit Dr. Felix Magnussen (41), selbst Urologe und Online-Redakteur, anzugehen.

Wir wollen aber nicht nur das Problem aufzeigen, sondern auch Lösungen anbieten. Deshalb haben wir eine Reihe von Vorschlägen erarbeitet, wie man die Dinge wieder im Bett richtig machen kann. Zudem haben wir das Potenzmittel VigRX Plus ausgiebig auf die Anwendung und Nebenwirkung getestet, da es derzeit einer der erfolgreichsten auf dem Markt ist.

VigRX Plus

Ist VigRX Plus wirksam?

VigRX Plus ist ein Potenzmittel und vergrößert zudem den Penis. Es ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers VigRX, der „lediglich“ ein Potenzmittel war. Der Nachfolger steigert also nicht nur die Potenz des Anwenders in erheblichem Ausmaß, es kann durch die spezielle Wirkungsformel beim Penis die Länge und den Durchmesser erweitern. Hiermit löst das Potenzmittel gleich zwei große Männerprobleme: Nämlich das der erektilen Dysfunktion, sowie das eines zu kleinen Penis.

VigRX Plus hat sich seit seiner Markteinführung zu einem der erfolgreichsten Potenzmittel überhaupt entwickelt und bei tausenden Männern bewährt. Bemerkenswert ist hier, dass im Gegensatz zum Weltmarktführer Viagra VigRX Plus komplett auf natürliche Inhaltsstoffe setzt. Während Anwender von Viagra teils gesundheitsschädigende bis hin zu lebensbedrohliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen, gibt es bei VigRX Plus aufgrund der pflanzenbasierten Formel keine Nebenwirkungen.

Es gibt zwar Präparate, die eine sofortige Erektion versprechen. Bei diesen Versprechungen ist allerdings große Vorsicht bzw. eine gesunde Portion Skepsis geboten:

Zum einen gibt es da Präparate, vor allem aus China, welche schon kurz nach der ersten Einnahme dem Mann einen Ständer verleihen, diese können einem gesundheitlich schwere Schäden zufügen.

Zum anderen gibt es Präparate mit natürlichen Inhaltsstoffe, die eine große Wirkung versprechen, aber letztendlich genau die gleiche Wirkung haben wie Smarties…nämlich keine.

Probieren Sie VigRX Plus mit Ihrem 10% exklusiven Rabattcode „VPLUS10“

Nutzen Sie unseren Link zur offiziellen Herstellerseite

Die richtige Verwendung und effiziente Dosierung von VigRX Plus

Der Hersteller empfiehlt zwei Tabletten pro Tag mit einer Mahlzeit einzunehmen. Es ist wichtig, sich an die Dosierungsempfehlung des Herstellers zu halten. Nur so kann das Potenzmittel VigRX Plus seine volle Wirkung entfalten kann.

Es wird empfohlen, das Potenzmittel über einen längeren Zeitraum von mindestens vier Wochen einzunehmen, damit es seine volle Wirkung entfalten kann. Sobald dieser notwendige Wirkungsspiegel aufgebaut ist, bekommt man eine Erektion fast wie auf Knopfdruck. Wichtig ist, dass Potenzmittel fortlaufend einzunehmen, damit der Wirkunsspiegel im Körper nicht abebbt.

Nebenwirkungen von VigRX Plus

VigRX Plus ist ein pflanzliches Produkt. Nebenwirkungen, wie sie in synthetischen Produkten zu finden sind, konnten nicht nachgewiesen werden. Aus diesem Grund kann VigRX Plus über einen langen Zeitraum ohne Bedenken eingenommen werden. Die Gesundheit wird in keiner Weise geschädigt. Im Gegenteil: VigRX Plus gibt dem Körper einen echten Energieschub, der auch benötigt wird, um so lange wie möglich standhaft bleiben zu können.

Zutaten von VigRX Plus

NEU: Bioperine
VigRX Plus ist eine Weiterentwicklung von VigRX, das seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt wird. Die wichtigste Neuerung ist die Zutat Bioperine, ein natürlicher Pfefferextrakt. Es erhöht die Wirksamkeit der anderen Inhaltsstoffe um bis zu 40%.

Asiatischer roter Ginseng
Die auch als asiatischer Gingseng bezeichnete Wurzel wird seit gut 3 Jahrtausenden sowohl in der traditionellen, wie auch in der Schulmedizin eingesetzt. Insbesondere wird das Gewächs dafür geschätzt, dass sie sowohl die mentale Energie, also auch die Potenz erheblich fördert. In fernasiatischen Ländern gilt sie daher als einer der ersten pflanzenbasierten Potenzmittel.

Safranextrakt
Safran, welches zur Familie der Schwertliliengewächse gehört, ist einer der wertvollsten Gewürze der Welt. Für ein Kilogramm Safran werden ca 200.000 Blüten benötigt. Safran wird im Iran, in Afghanistan, Pakistan, Spanien, Marokko, Italien und Südfrankreich angebaut. In erster Linie ist es natürlich als Gewürz bekannt, welches Anwendung in den Küchen der Welt findet. Wissenschaftler entdeckten aber eine „Nebenwirkung“: Nämlich, dass Safran erheblich die Libido und auch die Potenz steigert. Es wird daher vermutet, dass genau aus diesem Grund Safran so ein populäres Gewürz ist.

Damiana
Damiana ist eine am Boden wachsende Pflanze. Sie hat duftende Blättern sowie gelbe Blüten und wächst in subtropischen Klimazonen wie Texas, der Karibik, Süd- und Mittelamerika. Schon der Indianerstamm der Maya verwendete Damiana Blätter als Aphrodsiakum und Blasentonikum. Sie erkannten, dass der enthaltende Wirkstoff die Sauerstoffversorgung und den Blutfluss im Penis antreibt.

Maca
Das aus den südamerikanischen Anden stammende Maca wird in der Region schon seit jeher von den dort ansässigen Völkern und Stämmen als potenz- und ausdauersteigerndes Mittel geschätzt.
Der aus Peru stammende Forscher Gustavo Gonzales stellte in einer Studie fest, in welcher er 12 Männern zwischen zwanzig und vierzig Jahren 3 Monate lang Maca einnahmen, dass schon nach zwei Wochen die Fruchtbarkeit gesteigert werden kann. Gleichzeitig bemerkte er, dass die Bildung männlicher Hormone und das sexuelle Verlangen bei den Probanden merklich gesteigert wurde.

Zink
Die Allzweckwaffe Zink wird im Alltag und in der Medizin für eine Vielzahl von körperlichen Problemen eingesetzt. Das lebenswichtige Spurenelement ist unverzichtbar für die 300 Stoffwechselprozesse, die in unserem Körper stattfinden. Zink ist vor allem für das Immunsystem und die Produktion und Verarbeitung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten unverzichtbar. Eigentlich braucht der menschliche Körper nur ein paar Milligramm Zink pro Tag. Dennoch ist Zinkmangel fast eine weit verbreitete Krankheit, deren Symptome die Anfälligkeit für Infektionen, Konzentrationsstörungen, Entwicklungs- und Hormonstörungen sein können. Ein Zinkmangel kann sich somit negativ auf die Libido auswirken. Aus diesem Grund ist Zink ein wichtiger Bestandteil von VigRX Plus. Zink, in Kombination mit den anderen Wirkstoffen, gibt eine nachhaltige positive Wirkung auf die Erektion.

Sägepalme
Die in Nordamerika gefundene Fächerpalme wird für ihre starke hormonelle Wirkung auf die Testtosteronbahnen geschätzt. Es wurde daher für eine lange Zeit in der Behandlung von sexuellen Problemen verwendet und wird zum Beispiel von Urologen verschrieben, um eine gesunde Prostata zu fördern.

Probieren Sie VigRX Plus mit Ihrem 10% exklusiven Rabattcode „VPLUS10“

Nutzen Sie unseren Link zur offiziellen Herstellerseite

Erektile Dysfunktion

Keiner spricht darüber, aber sehr viele Männer sind davon betroffen: Impotenz und Erektionsstörungen – im Fachjargon Erektile Dysfunktion genannt. Das Thema ist ein Tabu. Das ist wenig überraschend, denn das Prahlen mit der Manneskraft gehört zum Gespräch unter Männern einfach dazu. Ein Mann fühlt sich nur dann wirklich als Mann, wenn er es einer Frau so richtig besorgen kann, also wenn der beste Freund während des Gefechts nicht schlapp macht, sondern möglichst lange schön prall bleibt.

Umgekehrt zweifeln Männer, die ihn nicht richtig hochbekommen, an ihrer Männlichkeit, was sich wiederum negativ auf das Selbstbewusstsein auswirkt. Ein fehlendes Selbstbewusstsein kann sich wiederum negativ auf die Potenz auswirken. Ein ständiger Begleiter von Erektionsstörungen ist die Wahrnehmung vieler Männer, einen viel zu kleinen Penis zu haben. So bildet sich ein Teufelskreis aus fehlender Potenz, fehlendem Selbstbewusstsein und der Wahrnehmung, nicht gut genug zu sein.

Tatsächlich ist das Problem der Erektionsstörung und der Impotenz weiter verbreitet als man vermuten mag. Eine Studie der European Association of Urology zufolge, leiden 5 bis 20 Prozent aller Männer in Europe anmittleren bis ernsthaften Erektionsstörungen. Mit fortschreitendem Alter nimmt das Problem zu. So ist ab 70 Jahren jeder zweite Mann von dem Problem betroffen.

Früher oder später ist jeder Mann in seinem Leben von Erektionsstörungen oder einer Impotenz betroffen.

Hose Banane VigRX plus

Impotenz und Erektionsprobleme – was genau ist das?

Beide Begriffe werden häufig miteinander verwechselt. Daher haben wir uns mal die Mühe gemacht, beide Begriffe genau zu erläutern:

Impotenz (Erektile Dysfunktion) bedeutet, dass der Penis gar nicht erst steif wird oder nach kurzer Zeit wieder erschlafft. Obwohl ein sexuelles Verlangen und die Lust vorhanden sind, ist ein befriedigender Sex nicht möglich. Impotenz ist von Mann zu Mann unterschiedlich: Bei einigen Betroffenen kann es sich um eine vorübergehende Angelegenheit handeln („Es funktioniert manchmal nicht“). Bei anderen kann es sich um ein langwieriges Problem handeln; der Penis wird also überhaupt nicht mehr steif. Ärzte sprechen von einer erektilen Disfunktion wenn eine ausreichende Erektion in gut 70% alle Versuche ausbleibt und die Probleme rund ein halbes Jahr anhalten.

Bei einer Erektionsstörung (Impotentia coeundi) handelt es sich um eine Form von der Impotenz, bei welcher die Erektion nicht mehr ausreicht, um einen Geschlechtsverkehr durchzuführen. Darüber hinaus können Männer häufig den Zeitpunkt des Samenerguss nicht mehr kontrollieren. Das heißt, er geschieht vorzeitig beziehungsweise verzögert. Andere wiederum haben überhaupt keinen Samenerguss. Das ist allerdings die große Ausnahme.

Probieren Sie VigRX Plus mit Ihrem 10% exklusiven Rabattcode „VPLUS10“

Nutzen Sie unseren Link zur offiziellen Herstellerseite

Die Ursachen der erektilen Dysfunktion

Körperliche Ursachen
In einigen Fällen sind körperliche Ursachen der Grund für Erektionsstörung. Diese treten häufig auf in Zusammenhang mit Allgemeinerkrankungen oder als Folge von Veränderung oder nach Operation im Genitalbereich. Auch eine Schädigung von Nerven oder Blutgefäßen sowie hormonelle Störung mit niedrigem Testosteron können zu Erektionsstörung führen.

Psychische Ursachen
Neben körperlichen Ursachen sind häufig psychische Ursachen der Grund für Erektionsstörung. Gerade in unserer Leistungsgesellschaft nehmen diese Ursachen zu und vermischen sich mit oder resultieren wiederum in körperliche Ursachen.

Seelische Ursachen für Erektionsstörungen können resultieren aus:

  • Leistungsdruck oder Versagensängste
  • Depressionen
  • Traumatische sexuelle Erfahrungen
  • Beziehungsprobleme
  • Stress im beruflichen oder privaten Umfeld

Selbst, wenn es keine körperlichen Ursachen geben sollte, kann es aufgrund von seelischen Problemen zu Erektionsstörungen kommen. Bei länger andauernden Problemen mit der Psyche ergibt es natürlich Sinn, sich an einen Psychologen zu wenden. Abgesehen davon ist es normal, dass Männer hin und wieder unter Stress, Versagensängste und Leistungsdruck leiden. In den meisten Fällen sind psychische Ursachen nur kurzfristig und verschwinden nach einer Weile wieder.

Falsche Lebensweise als Ursache für Erektionsstörungen
In manchen Fällen muß eine Erektionsstörung nicht unbedingt eine körperliche oder eine psychische Ursache haben. So sind häufig die Ursachen auch in einer falschen Lebensweise zu finden. So ist eine unausgewogene Ernährung ein häufiger Grund, warum Männer unter 40 Jahren beim Sex versagen. So reicht es häufig aus, anstelle von Fast Food auch mal wieder Gemüse zu Essen. Tatsächlich sagt man Broccoli, Blumenkohl und Spinat eine potenzsteigernde Wirkung nach. Auch Mandeln und Hasen esse sollen helfen , eine Erektion zu bekommen.

Ein großer Erektionkiller ist Alkohol. Eine Studie der Stanford University fand heraus, dass regelmäßiger Alkoholkonsum langfristig dazu führt, dass die Potenz nachlässt.

Auch zu wenig Sport wird in vielen Studien Als einer der Ursachen für Potenzprobleme ausgemacht.

Auswirkungen der erektilen Dysfunktion

Impotenz und Erektionsstörungen können diverse Auswirkungen haben. In erster Linie mindern diese Phänomene das männliche Selbstbewusstsein. Viele Männer fühlen sich minderwertig. Das ist nicht überraschend, denn in geselliger Runde mit anderen Männern wird gerne mit der eigenen Standfesttigkeit („Hart wie Stahl“) und der Größe des Penis geprahlt. Da will keiner zugeben, dass er ein Problem hat, „ihn“ hoch zu bekommen oder, dass „er“ in der Wahrnehmung zu kein ist. Da dieses Thema schon fast ein Tabu ist, fühlen sich die Betroffenen hierdurch häufig alleine gelassen mit dem Problem und neigen dazu, sich zu isolieren, was schlimmstenfalls zu einer Depression führen kann.

Besonders gegenüber Frauen fühlen sich Männer mit Errektionsstörungen nicht wirklich als Mann, da sie Angst haben, beim Sex zu versagen und sich lächerlich machen.

Was können Sie gegen erektile Dysfunktion tun?

Da es nicht nur eine Ursache für erektile Dysfunktion gibt, gibt es nicht nur eine Lösung. Hier sind einige Ratschläge, wie man speziell gegen erektile Dysfunktion vorgehen kann:

  • Mehr Sport
  • Gesündere Ernährung
  • Weniger oder kein Alkohol
  • Keine Drogen
  • Mehr Schlaf
  • Weniger Stress
  • Ein geeignetes und natürliches Ergänzungsmittel

Probieren Sie VigRX Plus mit Ihrem 10% exklusiven Rabattcode „VPLUS10“

Nutzen Sie unseren Link zur offiziellen Herstellerseite

VigRX Plus

Sooner or later every man in his life is affected by erectile dysfunction or impotence. Reason enough, therefore, to take a close look at the subject, to show the facts, to dispel myths and to show solutions. We have dared to tackle this task together with Dr. Felix Magnussen (41), himself a urologist and online editor.

However, we do not only want to present the problem, but also offer solutions. Therefore, we have worked out a number of suggestions on how to get things right again in bed. In addition, we have extensively tested the sexual enhancer VigRX Plus for use and side effects, as it is currently one of the most successful on the market.

VigRX Plus

Is VigRX Plus effective?

VigRX Plus is a sexual enhancer and also enlarges the penis. It is a further development of its successful predecessor VigRX, which was “merely” a sexual enhancer. The successor not only increases the potency of the user to a considerable extent, but can also increase the length and diameter of the penis due to its special formula. This means that the sexual enhancer solves two major problems for men at once: Namely that of erectile dysfunction and that of a penis that is too small.

VigRX Plus has become one of the most successful sexual enhancers on the market and has proven itself to be successful with thousands of men. It is remarkable here that, in contrast to the world market leader Viagra VigRX Plus relies entirely on natural ingredients. While users of Viagra have to put up with side effects that can be harmful to their health or even life-threatening, VigRX Plus has no side effects due to its plant-based formula.

There are preparations that promise an immediate erection. However, these promises require great caution or a healthy dose of skepticism:

On the one hand there are preparations, above all from China, which give the man a stand already shortly after the first income, these can cause heavy damage to health.

On the other hand, there are preparations with natural ingredients that promise a great effect, but ultimately have exactly the same effect as Smarties…namely none.

Try VigRX Plus with your 10% exclusive discount code “VPLUS10”

Use our link to the official manufacturers’ site

The correct use and efficient dosage of VigRX Plus

The manufacturer recommends taking two tablets a day with a meal. It is important to follow the manufacturer’s dosage recommendations. Only then can the potency enhancer VigRX Plus unfold its full effect.

It is recommended to take the sexual enhancer over a longer period of at least four weeks to allow it to develop its full effect. As soon as this necessary effect level is built up, you will get an erection almost like pressing a button. It is important to take sexual enhancers continuously so that the effects in the body do not diminish.

Side effects of VigRX Plus

VigRX Plus is a plant-based product. Side effects, such as those found in synthetic products, could not be detected. For this reason, VigRX Plus can be taken over a long period of time without any concerns. Health is not harmed in any way. On the contrary: VigRX Plus gives the body a real energy boost, which is also needed to be able to stand as long as possible.

Ingredients of VigRX Plus

NEW: Bioperine
VigRX Plus is a further development of VigRX, which has been used successfully for decades. The most important innovation is the ingredient Bioperine, a natural extract of pepper. It increases the effectiveness of the other ingredients by up to 40%.

Asian Red Ginseng
The root, also known as Asian Gingseng, has been used for over 3 millennia in traditional and conventional medicine. The plant is especially appreciated for its ability to enhance mental energy and potency. In Far Asian countries it is therefore considered one of the first plant-based sexual enhancers.

Saffron extract
Saffron, which belongs to the iris family, is one of the most valuable spices in the world. For one kilogram of saffron, about 200,000 flowers are needed. Saffron is cultivated in Iran, Afghanistan, Pakistan, Spain, Morocco, Italy and Southern France. First and foremost, it is of course known as a spice that is used in the kitchens of the world. But scientists discovered a “side effect”: namely that saffron considerably increases libido and also potency. It is therefore assumed that saffron is such a popular spice for this very reason.

Damiana leaves
Damiana is a plant growing on the ground. It has fragrant leaves and yellow flowers and grows in subtropical climates such as Texas, the Caribbean, South and Central America. Even the Mayan Indian tribe used Damiana leaves as an aphrodisiac and bladder tonic. They recognized that the active ingredient contained in the leaves stimulates the oxygen supply and the blood flow in the penis.

Maca
Originating from the South American Andes, Maca has always been valued in the region by the local peoples and tribes as a potency and endurance enhancer.
In a study in which 12 men between the ages of twenty and forty years took Maca for three months, Peruvian-born researcher Gustavo Gonzales found that fertility could be increased after just two weeks. At the same time, he noticed that the formation of male hormones and sexual desire was noticeably increased in the test subjects.

Zinc
The all-purpose weapon zinc is used in everyday life and in medicine for a wide variety of physical problems. The vital trace element is indispensable for the 300 metabolic processes that take place in our body. Above all, zinc is indispensable for the immune system and the production and processing of carbohydrates, proteins and fats. Actually, the human body only needs a few milligrams of zinc per day. Nevertheless, zinc deficiency is almost a widespread disease whose symptoms can be susceptibility to infections, concentration disorders, developmental and hormonal disorders. A zinc deficiency can thus have a negative effect on the libido. For this reason zinc is an important component of VigRX Plus. Zinc, in combination with the other active ingredients, gives a lasting positive effect on erection.

Saw palmetto
The fan palm found in North America is valued for its strong hormonal effects on testtosterone pathways. It has therefore been used for a long time in the treatment of sexual problems and is used, for example, by urologists to promote a healthy prostate.

Try VigRX Plus with your 10% exclusive discount code “VPLUS10”

Use our link to the official manufacturers’ site

Erectile Dysfunction

Nobody talks about it, but very many men are affected: Impotence and erectile dysfunction – in technical jargon called erectile dysfunction. The topic is a taboo. This is not surprising, because bragging about manhood is simply part of the conversation between men. A man only really feels like a man when he can really do a woman, i.e. when his best friend doesn’t get tired during the fight, but stays as firm as possible for as long as possible.

Conversely, men who do not get it up properly doubt their manhood, which in turn has a negative effect on their self-confidence. A lack of self-confidence can in turn have a negative effect on potency. A constant companion of erectile dysfunction is the perception of many men that they have a penis that is far too small. This creates a vicious circle of lack of potency, lack of self-confidence and the perception of not being good enough.

In fact, the problem of erectile dysfunction and impotence is more widespread than one might think. According to a study by the European Association of Urology, 5 to 20 percent of all men in Europe suffer from moderate to severe erectile dysfunction. With advancing age, the problem increases. From the age of 70, every second man is affected by the problem.

Sooner or later every man in his life is affected by erectile dysfunction or impotence.

Trouser banana vigrx plus

Impotence and potency problems – what exactly is that?

Both terms are often confused with each other. Therefore we have taken the trouble to explain both terms in detail:

Impotence (Erectile Dysfunction) means that the penis does not become stiff at all or becomes flaccid again after a short time. Although sexual desire and lust are present, satisfying sex is not possible. Impotence differs from man to man: for some people it can be a temporary affair (“It sometimes doesn’t work”). For others, it can be a long-lasting problem; the penis does not become stiff at all. Doctors speak of erectile dysfunction when a sufficient erection fails to occur in a good 70% of all attempts and the problems persist for about half a year.

Problems with potency (Impotentia coeundi) is a form of impotence in which the erection is no longer sufficient for sexual intercourse. In addition, men often cannot control the timing of ejaculation. This means that it happens prematurely or delayed. Others have no ejaculation at all. However, this is the big exception.

Try VigRX Plus with your 10% exclusive discount code “VPLUS10”

Use our link to the official manufacturers’ site

The causes of erectile dysfunction

Physical causes
In some cases, physical causes are the reason for erectile dysfunction. These often occur in connection with general diseases or as a result of changes or after surgery in the genital area. Damage to nerves or blood vessels as well as hormonal disorders with low testosterone levels can also lead to erectile dysfunction.

Mental causes
Besides physical causes, psychological causes are often the reason for erectile dysfunction. Especially in our achievement-oriented society these causes increase and mix with or result in physical causes.

Mental causes for erectile dysfunction can result from

  • Pressure to perform or fear of failure
  • Depressions
  • Traumatic sexual experiences
  • Relationship problems
  • Stress in a professional or private environment

Even if there are no physical causes, erectile dysfunction can occur due to psychological problems. In case of longer lasting problems with the psyche it makes sense to consult a psychologist. Apart from that, it is normal for men to suffer from stress, fear of failure and pressure to perform from time to time. In most cases, psychological causes are only temporary and disappear after a while.

Wrong lifestyle as a cause for erectile dysfunction
In some cases, erectile dysfunction may not necessarily have a physical or psychological cause. The causes can often be found in a wrong way of life. For example, an unbalanced diet is a common reason why men under 40 fail to have sex. So it is often enough to eat vegetables instead of fast food. Indeed, broccoli, cauliflower and spinach are said to have a potency-enhancing effect. Also almonds and rabbit food are said to help to get an erection.

A major erection killer is alcohol. A study by Stanford University found that regular alcohol consumption leads to a long-term reduction in potency.

Also too little sport is identified in many studies as one of the causes for potency problems.

Effects of erectile dysfunction

Impotence and erectile dysfunction can have various effects. First and foremost, these phenomena reduce male self-confidence. Many men feel inferior. This is not surprising, because in social gatherings with other men they like to brag about their own steadfastness (“hard as steel”) and the size of their penis. Nobody wants to admit that they have a problem getting “it” up or that “it” is not perceived as a problem. Since this topic is almost a taboo, the affected people often feel left alone with the problem and tend to isolate themselves, which in the worst case can lead to depression.

Especially towards women, men with erectile dysfunction do not really feel like men because they are afraid of failing in sex and making a fool of themselves.

What can you do against erectile dysfunction?

Since there is not only one cause for erectile dysfunction, there is not only one solution. Here is some advice on how to specifically counteract erectile dysfunction:

  • More Sports
  • Healthier diet
  • Less or no alcohol
  • No drugs
  • More sleep
  • Less stress
  • A suitable and natural supplement

Try VigRX Plus with your 10% exclusive discount code “VPLUS10”

Use our link to the official manufacturers’ site